MS natürlich SCHUBFREI

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand

MS natürlich SCHUBFREI

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand

MS ohne Medikamente Ilke Wolf Apothekerin

SCHUBFREI sein trotz Multiple Sklerose

MS-Betroffene leben in ständiger Ungewissheit und Angst vor dem nächsten MS-Schub, der das komplette Leben lahmlegen könnte. 

Ich zeige meinen Klienten einfache Strategien, die sie langfristig und nachhaltig gesund halten, Symptome verbessern oder/und sogar SCHUBFREI machen.

 

  • therapiebegleitend (oder ohne MS-Therapie)
  • mit über 20-jähriger Erfahrung
  • fundierter Expertise bei Multiple Sklerose, Arzneimitteln und deren natürlichen Alternativen

Frei mit Multiple Sklerose

Ich bin da für Menschen mit Multiple Sklerose, denen das Angebot unseres Gesundheitssystems zu eingeschränkt ist und die, die mehr für ihre Gesundheit wollen auf natürlichem Wege.


Ich finde mit meinen Klienten die MS-Trigger und wir entwickeln Strategien diese zu entmachten. Denn selten fehlt es an Wissen darüber, was der Körper bräuchte. Meisten arbeiten wir gegen unser Unterbewusstsein, welches dann eine Umsetzung gesunder Verhaltensweisen unheimlich schwer macht. (Das kennt jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat.)


Erfahre mehr über MS-Fallen im Alltag und wie du ihnen begegnen kann in einer 3-teiligen E-Mail-Serie.

MS Schubfrei bleiben durch Optimierung des Lebensstils mit Ernährung, Entspannung, Darmgesundheit, Nahrungsergänzungen bei Multiple Sklerose Ilke Wolf

Kundenstimmen (coming soon)

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Adam Sendler
Designer
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu mit-ilke. Mehr Infos anzeigen.
Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Mike Stuart
Support
Alf Ziegenbein
Alf Ziegenbein
25 März 2024
Kompetent und innovativ, ideenreich.
Gudrun Di Carlo
Gudrun Di Carlo
22 März 2024
Rike Litterst
Rike Litterst
14 März 2024
Sehr empathisch und engagiert ✨️✨️ bin dankbar Ilke an meiner Seite zu wissen ✨️✨️✨️
Rolf
Rolf
9 März 2024
Andy S.
Andy S.
11 Februar 2024
Sehr nettes kommunikatives Erstgespräch !
Kerstin Wolf
Kerstin Wolf
2 Februar 2024
Finde ich toll deine Arbeit in deiner Freizeit noch weiter zu helfen . Das findet man nicht mehr oft in der heutigen Gesellschaft. Vielen herzlichen Dank ❤️
edith kurz-weinberger
edith kurz-weinberger
21 Januar 2024
Schub-Hilfe hat sehr gut geholfen, vielen Dank!
Madi Du
Madi Du
15 Januar 2024
Ich folge Ilke schon eine Weile und habe auch ihr tolles Kochbuch. Ich bin unheimlich froh, dass sie da ist und Menschen Hoffnung gibt und aufzeigt, dass man nicht hilflos ist, sondern eigene Möglichkeiten hat, seine Gesundheit zu unterstützen. Schade, dass es diesen Kanal so 2018 noch nicht gab, als ich die Diagnose bekam. Das hätte mir viel Kummer erspart. Danke Ilke.
Dimitri 8484
Dimitri 8484
14 Januar 2024
Der Schubfrei Club ist für mich schlichtweg das Handwerkszeug für ein gesundes Leben und lässt mich gesundheitlich sehr optimistisch in die Zukunft schauen. Für mich als MS-Neuling ist der Erfahrungsaustausch sehr sehr wichtig. Ilke, vielen Dank für deinen Einsatz! LG Robert
Birgit Bleich
Birgit Bleich
14 Januar 2024
Liebe Ilke, ich fühle mich durch deine Beiträge sehr gut unterstützt . Vielen lieben Dank

Ilke Wolf

mit-Ilke Wolf Multiple Sklerose Mentorin Apothekerin

Entdecke mit mir einen individuellen Weg, um positiv auf den Verlauf deiner Multiplen Sklerose einzuwirken. Im Gegensatz zu herkömmlichen Ansätzen biete ich keine starren Vorgaben, sondern einen flexiblen, auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Prozess. 

 

Der Ansatz muss zu dir passen! Es bringt nichts, wenn du dich ständig verbiegen musst. Das führt zu Verzicht, Leere, Energiemangel. Nein, danke.

 

Als erfahrene Apothekerin seit 2009 und selbst Betroffene seit 2002 verstehe ich die verschiedenen Facetten von MS und ihre schulmedizinische Behandlung. Einfühlsam begleite ich dich auf diesen Weg, als Mutmacher, Impulsgeber, Lehrer, Pharmazeut und vor allem gebe ich dir Sicherheit.

 

Ich selbst konnte meine MS mit dem entzündungshemmenden Lifestyle sogar ohne Medikamente stabilisieren. Obwohl ich Apothekerin bin, lebe ich seit 2013 ohne medikamentöse MS-Therapie.

 

Mein Programm ‚Gesund mit MS‘, der Schubfrei Club, 1:1 Coaching oder das Nährstoff-Mentoring bieten nicht nur Unterstützung, sondern eröffnen dir eine kraftvolle Welt mit MS in der du dein inneres Gleichgewicht und Gesundheit wachsen lässt. 

 

Ich setze auf Selbstbestimmtheit, Flexibilität, mentale Stärke und einen natürlichen Lebensstil, um das Immunsystem zu entlasten und langfristig vor Schüben zu schützen. Das alle für ein unbeschwertes Leben wegen Multiple Sklerose.

 

Durch meine langjährige Erfahrung und individuelle Betreuung helfe ich dir, einen Weg zu diesem Gleichgewicht finden, der sich für dich richtig anfühlt und dir ermöglicht, dein Leben trotz MS in vollen Zügen zu genießen. 

 

Finde deinen Weg. Vertraue auf meine ganzheitliche Perspektive und erlebe, wie du selbstwirksam deine Gesundheit positiv beeinflusst.

 

Ich nehme dich auf meinem YouTube-Kanal und kostenfreien Newsletter mit, auf eine Reise, Multiple Sklerose ganzheitlich zu betrachten. Dadurch stärkst du die Regeneration und Selbstheilungskräfte deines Körpers.

 

Kicke ein Symbol und folge mir.