Mit der Diagnose Multiple Sklerose ist plötzlich alles anders

Von jetzt auf gleich unheilbar krank zu sein (meist im jungen Erwachsenenalter) ist ein einschneidendes Ereignis. Zukunftsträume verpuffen im Nichts und Ohnmacht sowie andere verunsichernde Gefühle zeigen sich.

 

Es ist eine sehr herausfordernde Zeit. Nur wer es selbst erlebt hat, weiß ganz genau was da in der Gefühlswelt passiert. Für Außenstehende ist so ein Schicksalsschlag oft schwer nachvollziehbar.

 

Du bist nicht alleine!

 

Es gibt viele die deine Erfahrung teilen, inkl. mir.

Meine MS-Diagnose ist jetzt fast 20 Jahre her und ich hätte mir sehr einen positiven und mutmachenden Erfahrungsaustausch gewünscht.

 

Im 30 minütigen, kostenfreien Impuls-Workshop, teile ich meine Erkenntnisse der letzten 2 Jahrzehnte, die mir geholfen hätten, trotz der Diagnose Multiple Sklerose voller Zuversicht in die Zukunft zu starten. 

Ilke Wolf

mit-Ilke Wolf Multiple Sklerose Mentorin Apothekerin

Hallo, ich bin Ilke Wolf, Multiple Sklerose Mentorin, Apothekerin und Mutter (*2014, *2016). Ich unterstütze Menschen mit chronischer Erkrankung ihren Weg in ein entzündungsfreies Leben zu finden. GANZHEITLICH & INDIVIDUELL!

 

Seit 2002 lebe ich mit der unheilbaren Autoimmunkrankheit Multiple Sklerose (kurz MS). Ich bezeichne mich als gesund. Mittlerweile bin absolut routiniert mich um mein Immunsystem zu kümmern und gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne weiter.

Seit 2013 lebe ich ohne medikamentöse Therapie und konnte bis jetzt alle Schübe gut ohne Cortison meistern. 

 

Aber einfach NUR Medikamente absetzen und nichts tun, halte ich für einen riskanten Weg. Ich schöpfe heute diverse Möglichkeiten aus meine Entzündungs-Last im Körper zu minimieren. Sehr erfolgreich!

Ich nehme dich auf YouTube, Instagram, Facebook mit auf mein Reise mit dem entzündungshemmenden Lifestyle, genauso wie in Workshops, Kursen, Webinaren und individuellen Mentorings.

 

Meiner Erfahrung nach gibt es immer viele Wege eine (gesundheitliche) Hürde zu meistern. Viele Möglichkeiten davon können wir nicht so einfach kaufen wie z.B. Tabletten in der Apotheke 😉. Diese Möglichkeiten werden uns NICHT mit bunter Werbung ständig präsentiert, oft sind sie sogar kostenlos und meistens hat es mit unserer Lebensführung und unseren Routinen zu tun.