MS

Trotz Multiple Sklerose (MS)! Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung

Familiengründung mit Multiple Sklerose - das geht!

In diesem Video erfährst du von meinen Erfahrungen in der Schwangerschaft als MS-Betroffene.

Ängste, Unsicherheiten, Sorge um die Gesundheit des Babies gehören zu jeder Schwangerschaft, genauso wie wenn man mit Multiple Sklerose lebt. Hier kann es schnell passieren das sich negative Gefühle und Sorgen gegenseitig verstärken.

Das muss nicht sein und ist auch nicht hilfreich für die anstehende Geburt. Aus meiner Sicht ein Hauptgrund für unangenehme Geburten.

Das Buch „HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt“ hat mir zu 2 schönen Geburten verholfen.

Informationen zum deutschsprachigen Multiple Sklerose und Kinderwunsch Register (DMSKW) von Dr. med. Kerstin Hellwig findest du hier:

https://www.ms-und-kinderwunsch.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.